Company Logo

 

Zufallsbild

  • imgp0412.jpg
  • hunde_516b.jpg
  • r0014200.jpg
  • dsc_0847.jpg
  • dsc_0121.jpg
  • 22082011215.jpg
  • ausbildung_2_20120127_1871638868.jpg
  • digikam 025.jpg
  • diemelhunde.jpg
  • imgp0467.jpg

Welpenspielstunde

Prägestunde für Welpen

?Warum sie so wichtig sind?

Das Spiel mit euerm neuen Familienmitglied ist eins der wichtigsten Dinge im "neuen Leben" des Hundes. Bevor er zu euch kam hatte er seine Geschwister zum Toben und Spielen, jetzt hat er "nur" sein neues Rudel nämlich deine Familie.
Der Hund muss mit euch spielen um eine feste Bindung aufzubauen, denn nur wenn er sich fest zu euch gehörig fühlt, wird er später auf euch hören.
Warum sollte er es sonst tun?

Doch wie spielt man mit seinen Hund richtig? Es muss für den Welpen ein Spiel sein, bei dem er lernt sich im "Rudel" (Familie) einzuordnen und schon die ersten Befehle zu befolgen. Denn er lernt vom ersten Tag nach seiner Geburt und damit hört er auch bei euch nicht auf.
Also warum erst etwas falsches lernen lassen, was später korrigiert werden muss???? Er kann aber nur lernen wie er sich richtig verhält, wenn ihr es ihm zeigt.
Auch das Verhalten zu anderen fremden Hunden muss erst erlernt werden und ist nicht angeboren. Ihr seit dafür verantwortlich, dass er es richtig lernt.

Ihr findet bei mir Antworten auf Fragen die mit euerm neuen Hausbewohner auftauchen und merkt, dass Ihr nicht alleine damit seit.

Ich freue mich auf euer Kommen




Powered by Joomla!®. Designed by: free Baseball Joomla theme celebrity search Valid XHTML and CSS.